Hintergrund

Beispiele zum Hintergrund

Das Buch der Prophezeiung

ProphezeiungEinige Wanderer behaupten, es gäbe ein Buch der Prophezeiung. Dieses Buch soll alle Hintergründe der Wanderer enthalten und soll von einem der ersten Wanderer vor vielen tausend Jahren geschrieben worden sein. In diesem Buch werden drei Kelche erwähnt, die den Wanderern die Gaben geben, die sie haben und sie auch wieder von diesen erlösen können. In diesem Buch heißt es, dass einst ein mystischer Kult die drei Kelche geschaffen hat, um seine Macht an spätere Generationen weiterzugeben. Dieser Kult soll bei einer großen Schlacht die Macht über die Kelche verloren haben und seitdem scheinen diese verschollen. Das Buch spricht auch davon, dass es stets Wanderer geben wird, die die Kelche einige Zeit lang ihren Besitz nennen können, aber dass es nur einem gelingen wird alle drei Kelche wieder zu vereinen und damit den alten Kult wieder auferstehen zu lassen. Dann werden laut dem Buch die Wanderer den Frieden über die Welt bringen und alle Menschen unter einem Banner vereinen. Angeblich gibt es eine große Anzahl Anhänger des ehemaligen Kultes, die die Seelenwanderer noch immer verehren.

Das Geheimnis der Wanderer

Das Geheimnis der WandererDas größte Geheimnis der Wanderer ist ihre bloße Existenz. Für jeden Sterblichen ist die Vorstellung von Unsterblichen die zwischen ihnen Leben schwer zu begreifen. Kein Normalsterblicher kann sich vorstellen, wie es ist schon seit Jahrhunderten oder gar seit Jahrtausenden auf dem Planeten zu sein. Viel schwerer wiegt aber daran, dass durch den Übergang der Seele in einen anderen Körper das klassische Subjekt verschwindet und nicht mehr klar feststellbar ist ob es sich bei der Person, die man sieht, um den geliebten Ehemann handelt oder eben um einen Seelenwanderer. Schlimmer noch ist es so mit einigem Aufwand möglich, wichtigste Positionen in den Organisationen der Welt zu übernehmen. Plötzlich stellt sich die Frage, ob der Präsident den man wählt vielleicht nicht der ist, für den man ihn hält. Das alles führt zu einer ganz einfachen Schlussfolgerung: Die Wanderer tun meist alles, um ihre Existenz geheim zu halten. Auch wenn die Art und Weise bei den Weißen und den Schwarzen stark variieren, haben sie doch meist das selbe Ziel: Mit fast allen Mitteln zu verhindern, dass die restliche Menschheit von ihren Fähigkeiten und ihrem Schicksal erfährt.Wenn man gegen eine Gruppe, mit den selben Fähigkeiten, schon seit langer Zeit einen Krieg führt, dann will man sich nicht auch noch mit dem riesigen restlichen Teil der Erdbevölkerung auseinander setzen müssen.